Heute wird es mal zum Thema Event
Branding einen kleinen Einblick in unsere Arbeit geben. Das Thema wird immer
häufiger in Verbindung mit Hochzeiten und anderen privaten Anlässen genutzt und
wir wollen euch zeigen was es damit auf sich hat.
Was ist Event Branding und für was brauche ich das?
Event Branding ist vor einiger
Zeit, wie soll es anders sein, aus Amerika zu uns rüber geschwappt. Es bedeutet
dass zum Beispiel die Hochzeit nach einem Farbschema mit passenden Motto
geplant wird, etwas was sich durch die ganze Vorbereitungen, Feier und auch Danksagung
zieht. Es beginnt mit den Einladungskarten, geht über die die Menükarte, weiter
zu den Dekorationsideen bis hin zur Verabschiedung und den Danksagungskarten.
Wie sowas abläuft erfährt ihr
jetzt.
Schritt 1:
Welches Gefühl, welche Atmosphäre soll geschaffen werden?
Schon mit dem Erhalt der
Einladung kann dem Empfänger eine Botschaft übermittelt werden. Steht die
Hochzeit unter einem bestimmten Motto (zB. Romantisch, Strand, Western usw.)?
Gibt es bestimmte Kleiderordnung (Stil oder Farbschema)?
Was für Vorstellungen habt ihr? Was wollt ihr gar nicht?
Wir gehen mit euch Punkt für
Punkt durch was genau ihr euch vorstellt. Ob es ein Motto gibt und wenn ja
welches. Was für Farben euch gefallen und was ihr überhaupt nicht mögt.
Was soll euer individuelles Event Branding enthalten?
Bei dem Thema sind fast keine
Grenzen gesetzt. Es geht über Save-the-Date-Karten, über zu Einladungskarten,
Menükarten, Sitzplatzkarten, Programme, Fotoalben, Hochzeitswebseite,
Dekorations-Ideen, Hochzeitslogo und noch vieles mehr.
Aber natürlich ist jede Hochzeit
und jedes Paar verschieden. Wir finden mit euch heraus was genau ihr wollt und
auch benötigt.
Schritt 2:
Im nächsten Schritt werden wir
zwei verschiedene Moodboards anfertigen. Das bedeutet dass wir euch zwei
Übersichten mit verschiedenen Design Möglichkeiten erstellen. Dort bekommt ihr
schon einmal einen ersten Überblick wie das ganze aussehen könnte, welche
Farben passen und was man noch alles einfließen lassen kann. Aus diesen zwei
könnt ich euch dann die passende aussuchen und gegebenenfalls noch Änderungen
vornehmen wie zum Beispiel Schriftarten der Karten usw. Gerne arbeiten wir auch
in Verbindung mit einem Wedding Planner.
Schritt 3:
In diesem Schritt geht es erst
richtig los. Wir entwerfen euer Hochzeitslogo, erstellen die gewünschten
Artikel genau nach euren Vorstellungen abgestimmt auf euer Moodboard. Nach
einer Freigabe durch euch, geht dann alles in den Druck. Wir kümmern uns um die
Lieferzeiten und alle nötigen Details die der Drucker braucht.
© Studio 193 Creative Design Co.
Schritt 4:
Es ist soweit. Die kreative Phase
ist beendet und ihr haltet euer ganz persönliches Design in der Hand. Natürlich
bekommt ihr alle von uns entworfenen Designs nochmals in hochauflösender
digitalen Form, somit habe ihr immer die Möglichkeit bestimmte Artikel
nachzudrucken oder anschließend eure Hochzeitsfoto mit eurem persönlichen Logo
zu versehen.
© Studio 193 Creative Design Co.
Bilder via Pinterest
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