Donnerstag, 29. August 2013

Unsere Arbeit -> Schritt für Schritt (Event Branding)

Heute wird es mal zum Thema Event Branding einen kleinen Einblick in unsere Arbeit geben. Das Thema wird immer häufiger in Verbindung mit Hochzeiten und anderen privaten Anlässen genutzt und wir wollen euch zeigen was es damit auf sich hat.


Was ist Event Branding und für was brauche ich das?

Event Branding ist vor einiger Zeit, wie soll es anders sein, aus Amerika zu uns rüber geschwappt. Es bedeutet dass zum Beispiel die Hochzeit nach einem Farbschema mit passenden Motto geplant wird, etwas was sich durch die ganze Vorbereitungen, Feier und auch Danksagung zieht. Es beginnt mit den Einladungskarten, geht über die die Menükarte, weiter zu den Dekorationsideen bis hin zur Verabschiedung und den Danksagungskarten.


Wie sowas abläuft erfährt ihr jetzt.


Schritt 1: 
   
Zu Beginn unserer Arbeit steht ein erstes Treffen in dem grundlegende Fragen geklärt werden:

Welches Gefühl, welche Atmosphäre soll geschaffen werden?
Schon mit dem Erhalt der Einladung kann dem Empfänger eine Botschaft übermittelt werden. Steht die Hochzeit unter einem bestimmten Motto (zB. Romantisch, Strand, Western usw.)? Gibt es bestimmte Kleiderordnung (Stil oder Farbschema)?

Was für Vorstellungen habt ihr? Was wollt ihr gar nicht?
Wir gehen mit euch Punkt für Punkt durch was genau ihr euch vorstellt. Ob es ein Motto gibt und wenn ja welches. Was für Farben euch gefallen und was ihr überhaupt nicht mögt.

Was soll euer individuelles Event Branding enthalten?
Bei dem Thema sind fast keine Grenzen gesetzt. Es geht über Save-the-Date-Karten, über zu Einladungskarten, Menükarten, Sitzplatzkarten, Programme, Fotoalben, Hochzeitswebseite, Dekorations-Ideen, Hochzeitslogo und noch vieles mehr.

Aber natürlich ist jede Hochzeit und jedes Paar verschieden. Wir finden mit euch heraus was genau ihr wollt und auch benötigt.


Schritt 2:

Im nächsten Schritt werden wir zwei verschiedene Moodboards anfertigen. Das bedeutet dass wir euch zwei Übersichten mit verschiedenen Design Möglichkeiten erstellen. Dort bekommt ihr schon einmal einen ersten Überblick wie das ganze aussehen könnte, welche Farben passen und was man noch alles einfließen lassen kann. Aus diesen zwei könnt ich euch dann die passende aussuchen und gegebenenfalls noch Änderungen vornehmen wie zum Beispiel Schriftarten der Karten usw. Gerne arbeiten wir auch in Verbindung mit einem Wedding Planner.



Schritt 3:

In diesem Schritt geht es erst richtig los. Wir entwerfen euer Hochzeitslogo, erstellen die gewünschten Artikel genau nach euren Vorstellungen abgestimmt auf euer Moodboard. Nach einer Freigabe durch euch, geht dann alles in den Druck. Wir kümmern uns um die Lieferzeiten und alle nötigen Details die der Drucker braucht.

© Studio 193 Creative Design Co.

Schritt 4:


Es ist soweit. Die kreative Phase ist beendet und ihr haltet euer ganz persönliches Design in der Hand. Natürlich bekommt ihr alle von uns entworfenen Designs nochmals in hochauflösender digitalen Form, somit habe ihr immer die Möglichkeit bestimmte Artikel nachzudrucken oder anschließend eure Hochzeitsfoto mit eurem persönlichen Logo zu versehen.

© Studio 193 Creative Design Co.


Bilder via Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen